Blog und Neues

2022 - Workshop ISO BLENDE VERSCHLUSSZEIT Manuelle Fotografie

Am 20. und 25. Juni fanden die Workshops bei schönem, sehr warmen Wetter statt. Es war eine tolle Gruppe und es hat sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank an die Teilnehmer für die Bilder, die ich hier zeigen darf.

Vielen Dank Liliane für deine netten Worte und es freut mich, dass du einiges mitnehmen konntest.

“Im schönen, stilvoll eingerichteten Studio in Göfis wurde ich von der sehr sympathischen Sandra herzlich empfangen, sodass ich mich gleich wohl und aufgehoben fühlte. Meine Vorkenntnisse in digitaler Fotografie beschränkten sich gerade einmal darauf, die Kamera einzuschalten. In lockerer Atmosphäre hat mir Sandra zuerst geduldig die Funktion meiner Kamera erklärt und dann anhand von praktischen Beispielen das Zusammenspiel von ISO, Blende und Verschlusszeit aufgezeigt. Tatsächlich ging mir aufgrund der guten Erklärung ziemlich schnell «der Knopf auf».

Dann ging es hinaus in die Natur, um die soeben erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen. Unter Sandras Anleitung lernte ich, fliessendes Wasser in verschiedener Technik zu fotografieren und erhielt von ihr immer wieder wertvolle Tips und Tricks. Am späten Nachmittag fuhren wir zurück ins Studio, um die Bilder auszuwerten bzw. zu besprechen. Es waren einige wirklich gelungene Fotos dabei, auf die ich sehr stolz bin. Und das in so kurzer Zeit! Das hochwertige Schulungsdossier, in dem alles Wichtige gut verständlich beschrieben ist, ist mir als Nachschlagewerk immer wieder eine hilfreiche Stütze. Herzlichen Dank, Sandra! Ich komme gerne bald wieder! 

Liliane”

Previous slide
Next slide

2021 - Workshop ISO BLENDE VERSCHLUSSZEIT Manuelle Fotografie

Blog und Neues

Die Corona Zeit ist nicht einfach. Die Aufhebung der ganztägigen Ausgangssperre haben wir genutzt, um endlich wieder einen Workshop durchzuführen. Mit Martin und Franzi (eine Familie) haben wir sicherlich einer der kältesten Tage erwischt. Bei Minus 7 Grad, aber schönem Wetter haben wir den Nachmittag in der klirrenden Kälte verbracht, um die Theorie vom Vormittag in die Praxis umzusetzen. Nach zweieinhalb Stunden waren wir froh, wieder in das warme Studio nach Göfis zurückzukehren. Die Bilder zeigen eindrücklich wie kalt es war. Es war trotzdem ein gelungener superschöner Nachmittag mit den beiden und das Ergebnis zeigte, dass die Theorie auch in der Praxis funktioniert.

Previous slide
Next slide

ISO BLENDE VERSCHLUSSZEIT Manuelle Fotografie

Und wieder ist ein spannender Workshop zu Ende gegangen. Bei schönem Wetter habe wir die das Zusammenspiel von ISO, Blende und Verschlusszeit geübt.

Foto - Sandra Konzett, Fotografie Grafik und Design
Die Ausstellung dauert noch bis zum 16. Dezember 2019
Ich freue mich, ein Bild von mir in der Ausstellung zeigen zu dürfen.

Makroworkshop

Und wieder ist ein spannender Workshop zu Ende gegangen. Die Teilnehmenden, und natürlich auch ich, hatten eine Menge Spass. 

Impressionen

Nach der Theorie in meinem Studio ging es raus in die Natur. Hier hiess es "ran ans Motiv". Praxis ist der beste Meister.

Bilder der Teilnehmenden

Es entstanden wirklich sehr tolle Bilder am Nachmittag. Für einige Teilnehmer war es eine Auffrischung, einige waren Makro Neulinge aber auch Makro Freaks waren am Start.

You cannot copy content of this page

Cookie Consent mit Real Cookie Banner