Iris Fotografie

Das Auge ist ein Naturkunstwerk, einzigartig und jedes ein Unikat. Mittels spezieller Technik fertige ich dein persönliches Kunstwerk an.

Welche Farbe und Struktur hat deine Regenbogenhaut (Iris)? Suchst du ein einzigartiges Geschenk?

Dann bist du bei mir richtig.

Deine Iris als Wanddeko

Hänge dein persönliches Kunstwerk an die Wand. Gerne besprechen wir deine Wünsche wenn du ein individuelles Wandbild zusätzlich anfertigen lassen möchtest. Ob mehrere Irden als Familienbild oder als Einzelbild, hinter Glas oder als Leinwand, die Kreativität kennt keine Grenzen. 

1. Termin vereinbaren und Iris Fotografieren

Dein Auge wird mit einer speziellen Makrotechnik fotografiert. Keine Angst, es ist nicht schädlich für die Augen. Kinder erst ab 5 Jahren, da die kleineren Knöpfe den Kopf nicht gerne ruhig halten.

2. Bearbeiten

Nach dem Shooting wird dein Bild professionell bearbeitet. Gleichzeitig wird die Schönheit deiner Iris hervorgehoben.

3.Download

Wenn du deine Iris nur als .jpg Datei möchtest, stelle ich sie dir nach der Bearbeitung und nach Zahlungseingang online in einer persönlichen Galerie zum Download zur Verfügung.
Bearbeitungsdauer ca. 5 - 12 Tage

4. Wandbilder

Gerne bestelle ich gegen Aufpreis auch Wandbilder individuell und kreativ gestaltet. Jedes Kunstwerk ist ein Unikat. Bearbeitungsdauer ca 1 - 2 Wochen. Die von mir designete Datei ist im Kleinstformat und mit meinem Logo im Preis inbegriffen.

Irisfotografie ...und was mich dazu bewegt hat

Mein Optiker, für den ich ab und zu fotografieren darf, hatte mich angefragt, ob ich Irden fotografieren würde, da ich mich mit Makro bestens auskenne. Seine Kunden fragen wohl des Öfteren nach dieser Art Fotografie. Warum eigentlich nicht, dachte ich mir und nutzte den Lockdown im April 2020, welche dem Covid-19 geschuldet war, um für mich das Projekt aufzugleisen. Ich habe mich der Umsetzung und Technik der Irisfotografie gewidmet. Es dauerte fast 3 Monate, um das Lichtset und den Workflow für mich perfekt auszuarbeiten, jede neue Herausforderung ist spannend. Schlussendlich ist es mir nach vielen Versuchen, Tüfteleien und Techniken so gelungen, wie ich mir das vorgestellt habe. Jede Iris ist spannend und ein Unikat und es macht Spass diese Art von Makro anzuwenden. Covid-19 hat viel negatives aber eben auch positives. Trotz Covid-19 kann mit genügend Distanz fotografiert werden.

get your special moment

Preise und Termine

Ich arbeite mit hochwertigem Equipment, um ein detailliertes Abbild deiner Iris zu erreichen. Strukturen und die Einzigartigkeit werden professionell ausgearbeitet, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin auf Makrofotografie spezialisiert und weiss, worauf es ankommt. Hohe Qualität ist mein Anspruch. 

Fertige Bilder kannst du auch zusätzlich als qualitativ hochwertige Wandbilder bei mir bestellen. individuelle Formate sind möglich. Preis auf Anfrage.

Die Dienstleistung eines Fotografen und Fotos die du (und auch noch deine Nachfahren) als Erinnerung dein Leben lang hast, sind ihr Geld wert, denn ein Foto hat,  je älter es wird, umso mehr Wert ;)

Bild als grosse .jpg Datei zum herunterladen

Einzelpersonen

Für gewerbliche Zwecke € 173,00 pro Datei. Fertige Wandbilder auf Anfrage.

Familien an einem zusammenhängendem Termin

Für private Zwecke als .jpg zum Download bereitgestellt. Es werden keine Rohdateien oder .pdf Dateien geliefert.

Wandbilder

Gerne fertige ich Wandbilder mit verschiedenen graifischen Effekten und individuellen Grössen an. Muster hängen bei mir im Studio. Aufpreis pro Iris €29,00 für grafische Effekte.

You cannot copy content of this page

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner